Allgemeine Geschäftsbedingungen

(nachfolgend AGB genannt)


1. Allgemeines

Die nachstehenden AGB‘s gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen. Alle abweichenden Vorschriften der Vertragspartner widerspricht Beauty Point hiermit ausdrücklich. Abweichungen zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen bekommen nur Gültigkeit, wenn Beauty Point diesen schriftlich zustimmt.

2. Vertragsschluss

Das Angebot von Beauty Point ist unverbindlich. Kleine Abweichungen und technische Änderungen der im Shop angezeigten Abbildungen (Farben, Masse usw.) oder Beschreibungen sind möglich. Durch Anklicken der Schaltfläche „Bestellung absenden“ am Ende des Bestellprozesses erfolgt eine verbindliche Bestellung der sich im Warenkorb befindenden Ware. Beauty Point informiert umgehend über den Empfang der Bestellung durch eine automatisierte E-Mail. Diese automatisierte E-Mail bestätigt, dass der Kaufvertrag zustande gekommen ist.

3. Preise

Bei sämtlichen Preisen handelt es sich um Nettopreise inkl. MWSt (Beauty Point ist MWSt-Abrechnungspflichtig), ohne Porto und Verpackung und ohne evtl. Nachnahmegebühren.

4. Zahlung

Jede Bestellung wird nur per Vorauskasse verschickt. Ausnahmen bilden eine direkte Vereinbarung mit dem Inhaber von Beauty Point.

5. Versand

Der Versand findet in Standardpaketen der schweizerischen Post statt. Die Versandkosten sind unter dem Punkt „Versandkosten“ ersichtlich. Abweichende Paketgrössen werden falls nötig vermerkt.

6. Lieferung

Beauty Point beliefert ausschliesslich der Schweiz und Lichtenstein. Andere Länder können per Kontaktformular angefragt werden. Kunden von Beauty Point können in der Regel davon ausgehen, dass die bestellte Ware auch tatsächlich vorrätig ist und dass die Ware innerhalb von 2-6 Tagen (je nach Land) nach Eingang der Zahlung an die vereinbarte Lieferadresse zugestellt wird. Artikel, die es nur ein einziges Mal zu erwerben gibt, werden ausdrücklich in der Artikelbeschreibung mit „Unikat“ bezeichnet. Artikel, die zukünftig nicht mehr erhältlich sind, werden mit „Auslaufartikel“ bezeichnet. Sollte ein Produkt gerade nicht mehr vorrätig sein, so kann sich die Lieferung zwischen 2-4 Wochen verzögern. Sollte Ware ausnahmsweise nicht vorrätig sein, informiert Beauty Point über die Lieferverzögerung und vereinbart das weitere Vorgehen individuell.

7. Teillieferungen

Es bleibt Beauty Point vorbehalten, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint. Zusätzliche Versandkosten entstehen hierdurch nicht.

8. Mängel an der gelieferten Ware

Mängel an der gelieferten Ware sind unverzüglich nach deren Entdecken an Beauty Point zu melden. Die weitere Abwicklung in Bezug auf Rücksendung und allfälliger Kostengutschrift erfolgt individuell.

9. Widerrufsrecht

Die Porto- und Verpackungskosten der zuvor durch Beauty Point gelieferten Waren bleiben beim Besteller der Ware. Sämtliche Kosten, welche im Zusammenhang mit der Rücksendung von Waren an Beauty Point entstehen, übernimmt Beauty Point nicht. Für rückgesendete Waren gibt es keine Barauszahlung. Die Rücksendung wird nur mit einem Gutschein vergütet. Ausnahmen können nur mit dem Inhaber von Beauty Point vereinbart werden.